Die Vereinssportseiten für Leverkusen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (DBBL GmbH)
 
U18-Turnier in Völklingen

Hagen (dbb). Vom 27.-29. Dezember findet zum zweiten Mal der sogenannte "4-Nations-Cup" für U18-Nationalmannschaften weiblich in Völklingen statt. In diesem Jahr sind neben der deutschen Mannschaft die Teams aus Tschechien, der Türkei und Finnland mit dabei. "Dieses Turnier ist ein hervorragender Prüfstein für meine Mannschaft. Danach werden wir wissen, was wir auf dem Weg zur EM-Challenge Round noch zu verbessern haben", meint Bundestrainer Olaf Stolz, der sich gerne an die erste Auflage im vergangenen Jahr erinnert. Durch die hervorragende Organisation habe man sehr gute Bedingungen vorgefunden. So habe das Turnier bei der späteren EM-Qualifikation geholfen.
Mit Finnland und der Türkei sind zwei Mannschaften in Völklingen dabei, die das Stolz-Team bei der Challenge Round im April in Spanien wieder treffen wird. "Das ist gar nicht so schlecht, denn dann können wir die Mannschaften einschätzen. Außerdem tendieren meine Spielerinnen dazu, zu großen Respekt vor den Gegnern zu entwickeln. Zumindest bei Finnland und der Türkei kann das verhindert werden", so der Bundestrainer. Finnland schätzt er als schwächstes Team im Turnierfeld ein, der Türkei gebühre wegen des Sieges gegen Serbien & Montenegro Respekt. Von Tschechien, das ebenfalls in einer Challenge Round antritt, liegen nur wenig Informationen vor.
"Wir müssen in Völklingen einige Dinge neu erarbeiten. Das werde ich dann natürlich auch in den Spielen üben lassen, denn es bringt nichts, irgendwelche Sachen zu verstecken. Dafür haben wir nicht genügend Zeit, und in dieser Altersklasse ist das auch nicht so entscheidend", verspricht Olaf Stolz den Zuschauern vollen Einsatz seiner Mannschaft.
Folgende Spielerinnen hat er zum "4-Nations-Cup" eingeladen: Romy Bär (Chemnitzer Basketgirls), Jessica Feike (NB Oberhausen), Anna Görg (SC Rist Wedel), Jana Heinrich (Chemnitzer Basketgirls), Katrin Hübner (SV Halle), Magdalena Jedrkowiak (TuS Lichterfelde), Ana-Maria Kammer (TV Langen), Wiebke Kropp-Büttner (TSV Lesum), Evelyn Kuppe (KUSG Leimen), Laura Mussgnug (TSV Nördlingen), Pia Schiffer (NB Oberhausen), Margret Skuballa (SC Rist Wedel), Nina Stage (BSG Ludwigsburg), Frauke Till (TuS Lichterfelde). auf Abruf: Sabrina Manteuffel (SV Union Opladen), Lea Mersch (Paderborn Baskets), Kristin Przyklenk (BG 74 Göttingen), Katharina Schnitzler (ASC Theresianum Mainz), Claudia Scholz (USC Magdeburg), Friederike Strehlow (USC Freiburg).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6599 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 18.12.2003, 09:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.08. (DBBL GmbH)
EM-Quali Herren: Bittere Niederlage gegen Polen
- 10.09. (DBBL GmbH)
DBB-Herren: EM-Abschied mit Erfolg - 80:76-Erfolg gegen Israel
- 05.09. (DBBL GmbH)
DBB-Herren schaffen die Sensation - Überragende Mannschaftsleistung bringt EM-Auftakterfolg
- 07.08. (DBBL GmbH)
DBB-Herren: Tolle Partie gegen Frankreich
- 03.11. (DBBL GmbH)
Tolles Teilnehmerfeld beim AST 2010 in Mannheim
- 25.08. (DBBL GmbH)
Jetzt erst recht: Season Opening der DBBL 2004 in Leipzig
- 16.03. (DBBL GmbH)
Ein Adler wird neues DBB-Maskottchen
- 17.12. (DBBL GmbH)
DBB/BBL/NIKE U 20 Try out 2003
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Ralf Weber
Ich wollte beweisen, dass ein guter Torwart keine Hände braucht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018