Die Vereinssportseiten für Leverkusen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (DBBL GmbH)
Sensation in der 1. Damen Basketball Bundesliga

Presseinformation


Die 1. Damen Basketball Bundesliga eröffnet ihre Saison 2003/2004 mit einer spektakulären Idee: Am 27./28. September wird anläßlich des Season Openings in Marburg erstmalig der komplette 1. Spieltag der neuen Saison zentral an einem Ort abgewickelt.

Vereine, Vorstand und Management der 1. DBBL leiten mit diesem Schritt, den es in dieser Form in Deutschland bislang wohl noch nicht gegeben hat, eine neue Phase in der Weiterentwicklung der Liga ein.

"Man kann über eine solche Idee nur nachdenken, geschweige sie dann realisieren, wenn bestimmte Voraussetzungen dazu vorhanden sind: Aufgeschlossene, nach vorn denkende Vereine, die Überzeugung, daß man gemeinsam mehr bewirken kann, als allein, und Mut zur Innovation bei den Beteiligten", so Jürgen E. Kofner, neuer Vorstand und Geschäftsführer der 1.DBBL. "Das alles haben wir in der Liga. Und noch etwas: Die Erkenntnis, daß wir uns als Liga positionieren müssen. Wir müssen uns vom Rand der Wahrnehmung Schritt für Schritt weiter Richtung Zentrum bewegen. Als sog. "Kleiner" hat man da doch nur eine Chance: Anders sein. Und da paßt eine solche Entscheidung, die sich ja mit positiven Assoziationen wie mutig, innovationsfähig, unkonventionell und zukunftsgerichtet, verbindet, hervorragend zu unserer generellen Ausrichtung und Zielsetzung".

"Das Potential dieser Liga ist enorm", führt Birgit Kunel, ebenfalls Vorstand und Geschäftsführerin der 1.DBBL weiter aus, "die sportliche Entwicklung der letzten Saison zeigt deutlich, wo die Reise hingehen kann, wenn man sich gemeinsam darum bemüht. Spannende Spiele über die gesamte Saison hinweg, eine völlig offene Finalserie, soviel Zuschauer, wie noch nie zuvor. Wir sind auf dem Weg. Und diesen Weg will die Liga sichtbar machen".

Alle Teams kompakt an einem Wochenende. Unter echten Wettkampfbedingungen. "Der sportliche Wert unseres Season Openings, das bis jetzt eher eine Fun-Ausrichtung hatte, steigt von 0-auf 100 in einer Sekunde. Vollgas mit Turbo", so Bruno Kemper, Mitglied im eigens für diesen Event eingerichteten Lenkungs-Ausschuß aus Vereinsvertretern, Vorstand und Geschäftsführung der Liga.

Die Organisation dieses Events vor Ort liegt in den bewährten Händen von Uwe Scheidemann, Manager des Deutschen Meisters und Pokalsiegers BC uniVersa Marburg, der bereits im letzten Jahr eine excellente Veranstaltung ausgerichtet hatte.

Wolfgang Daufenbach, Vorstandsmitglied der 1.DBBL: "Hier haben wir Zugriff auf eine sehr gute Infrastruktur und, was fast noch wichtiger ist, ein unglaublich motiviertes Team, ohne das man eine solche Veranstaltung überhaupt nicht bewältigen könnte".

Selbstverständlich wird es wieder eine Season Opening Gala geben. Aber auch ein Girls-Camp wird wieder ausgerichtet, damit der Kontakt zwischen Spitze und Breite weiter ausgebaut werden kann. Alle weiteren Planungen bewegen sich um den sportlichen Mittelpunkt herum und werden in der Arbeitsgruppe koordiniert.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4173 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 22.06.2003, 16:30 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.08. (DBBL GmbH)
EM-Quali Herren: Bittere Niederlage gegen Polen
- 10.09. (DBBL GmbH)
DBB-Herren: EM-Abschied mit Erfolg - 80:76-Erfolg gegen Israel
- 05.09. (DBBL GmbH)
DBB-Herren schaffen die Sensation - Überragende Mannschaftsleistung bringt EM-Auftakterfolg
- 07.08. (DBBL GmbH)
DBB-Herren: Tolle Partie gegen Frankreich
- 03.11. (DBBL GmbH)
Tolles Teilnehmerfeld beim AST 2010 in Mannheim
- 25.08. (DBBL GmbH)
Jetzt erst recht: Season Opening der DBBL 2004 in Leipzig
- 16.03. (DBBL GmbH)
Ein Adler wird neues DBB-Maskottchen
- 18.12. (DBBL GmbH)
U18-Turnier in Völklingen
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballspieler schlug die legendären Bananenflanken?
Manni Kaltz
Horst Hrubesch
Paul Breitner
Franz Beckenbauer
  Das Aktuelle Zitat
Bryan Robson
Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.

     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018