Die Vereinssportseiten für Leverkusen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Leichtathletik: (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
 
Als Frankfurt-Dritte greift Melanie Kraus nach WM-Ticket für Berlin

Leverkusen/26.10.2008 - Marathonläuferin Melanie Kraus hat als erste Leverkusenerin nach einem Ticket für die Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. bis 23. August) gegriffen. Die Vorjahressiegerin belegte am Sonntag beim Frankfurt-Marathon in 2:28:20 Stunden Rang drei hinter der Kölnerin Sabrina Mockenhaupt (2:26:22) und der Russin Olessja Nurgaljewa (2:27:37). Damit machte sich Kraus zwei Tage nach ihrem 34. Geburtstag selbst das schönste Geschenk.
„In der ersten Hälfte ist mir das Rennen schwer gefallen“, sagte die Apothekerin, die nach 1:14:45 Stunden die Halbmarathonmarke als Sechste passierte hatte, ehe sie das Tempo verschärfte, 1:13:35 draufpackte und so drei Plätze gutmachte. Auf dem Roten Teppich der Frankfurter Festhalle feierte sie anschließend Arm in Arm mit Mockenhaupt den Erfolg.
Für die Bayer-04-Langstrecklerin war es das zweitschnellste 42,195-km-Rennen ihrer Karriere, nachdem sie bereits bei ihrer Premiere 2000 in Berlin 2:27:58 Stunden erzielt hatte. In der deutschen Bestenliste des Jahres 2008 ist sie nun hinter Berlin-Siegerin Irina Mikitenko (Wattenscheid/2:19:19) und Mockenhaupt Dritte. Laufen im Frühjahr nicht noch drei Deutsche schneller als die WM-20., die bei den Sommerspielen in Peking Rang 38 belegt hatte, ist sie in Berlin in der fünfköpfigen deutschen Mannschaft dabei.
„Ich bin zwar vorsichtig, aber normalerweise sollte Melanie jetzt die Quali sicher haben“, meinte Trainer Paul Heinz Wellmann: „Der Druck lastet nun auf den Konkurrentinnen.“ Frankfurt war für Melanie Kraus bereits der dritte Marathon in diesem Jahr und der siebte binnen 25 Monaten. „Das geht natürlich an die Substanz“, so Wellmann. Trotzdem plant das Duo derzeit, auch im Frühjahr noch ein Rennen zu machen. „Ich denke, es wird wieder Düsseldorf werden.“ Dort hatte Kraus im Mai dieses Jahres gewonnen. (ck)
Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.frankfurt-marathon.de.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20372 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 27.10.2008, 10:06 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Michel Frauen teilt sich Sieg in Ingolstadt
- 04.05. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Kröckert und Pohl auf Medaillenjagd in Essen
- 14.04. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Joachim Strauss als Leichtathletik-Vorsitzender bestätigt
- 14.04. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Anke Feller: „Die Entscheidung fiel mir leicht“
- 09.04. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Markus Esser schon WM-reif
- 06.04. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Rückkehr der Höhenjäger
- 03.04. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Aleixo-Platini Menga: „Ich suche das Duell“
- 24.03. (TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.)
Bayer-Athleten suchen die Sonne
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Wilfried Mohren
...und auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018